Mittwoch, 6. November 2013

Novemberfarbklecks No 6

Hallo Miteinander!

Als ich gestern mal wieder so im Pia Buch gestöbert habe, vielen mir dort die selbst gemachten Knöpfe auf. Das bringt mich zu meinem heutigen Buchtipp!
Es passt hervorragend in einen creativen Haushalt! Ich glaube, wer näht, der liebt auch Knöpfe oder? Ich auf jeden Fall!

Als kleines Mädchen habe ich immer bei meiner Mamma in der Nähecke auf dem Boden gesessen und mit den Händen immer in Ihrer Knopfschatulle gewühlt! Diese Gefühl, wenn die Knöpfe durch die Finger gleiten finde ich noch heute toll! :=))

Aber zurück zum Buch!

In dem Buch lernt man Perlenknöpfe zu häkeln. Möbelknöpfe, Kugelknöpfe, Quadrate, Zylinder,. Es wird bemahlt und bestickt gefilzt, handbestickt. Es werden Knöpfe bezogen, Grafiti Knöpfe gemacht, Knöpfe bezogen, umwickelt, Makramee Verschlüsse gemacht, Kordelknöpfe, Holzknöpfe
.. Knöpfe, Knöpfe Knöpfe :=))

Ein schöner Knopf vervollständigt doch ein liebevoll genähtes Projekt oder nicht? Sei es auf einer Tasche, einem Quilt, Kleidungsstück... ein Knopf geht immer :=))

Habt einen tollen Tag!



Kommentare:

Bea hat gesagt…

Hört sich sehr interessant an! Danke für´s Zeigen! LG Bea

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Marion,
ich kenne das auch, ich habe bei meiner Oma immer mit dem Nähkasteninhalt gespielt und ich erinnere mich an an viele unterschiedliche wunderschöne Knöpfe.
Das Buch sieht sehr interessant aus
Liebe Grüße
Gitti

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails