Sonntag, 2. März 2014

Lang Lang ist's her....

... ja...das ist wohl war!

So langsam keht bei uns wieder das normale Leben ein! Eine zienlich anstrengende und vor allem ziemlich lange Renovierungszeit, ein anstrengender Umzug... wann ist der wohl nicht anstrengend.. :=))... und das wieder einräumen, einleben, sich einrichten liegt hinter uns, bzw. wir sind noch immer mittendrin! Aber es wird!

Nachdem ich mit meinem Schalprojekt eine Zwangspause einlegen musste, da ich es wohl ein wenig mit der Spachtelarbeit in Form von Tapeten/Styropor von den Wänden abkratzen oder aber richtig fiesen Kleber vom Boden entfernen übertrieben hatte - ist jetzt der Schal für Hr. Flöckchen fertig geworden!



Es wurden insgesamt 4 Käuel "filigran Lace No1 verstrickt. Ich habe es zweifädig ein helles und ein dunkleres Grau verarbeitet. 110 Maschen 2 rechts, 2 links... ganze 190 cm lang!

Das erste Mal habe ich mit den Cubics von Knit Pro gestrickt - ich muß sagen, das macht Spaß!

Das Strickbild wird doch ein wenig gleichmässiger.
Jetzt bin ich gespannt, ob es nochmal kälter wird, damit er aus getragen werden kann.


Ein neues Strickprojekt ist schon angestrickt:
Eine Herrenstrickjacke wird es! Der Herr des Hauses hat sich aus dem "Naturburschen stricken für Kerle" ein Modell ausgesucht - oder besser zwei Modelle :=))... das Muster von einem Pullover, die Machart  von einer Strickjacke... wie gut, dass ich vor Ort einen tollen Strickladen habe - sonst wäre ich wohl hoffnungslos überfordert! Die Wolle läßt sich superschön verstricken. Die "Gobi" von Zitron.. nun ja Schurwolle, Camel und Alpaka sind ja auch nicht zu verachten oder?


Nähtechnisch muß ich noch überlegen, was als Nächstes ansteht! Vielleicht etwas aus dem neuen Anni Downs Buch? Kennt Ihr es schon?
Ich finde es wieder zauberhaft!

Diese mal ist es eine Quiltmania-Edition - man kann auf deren HP auch in das Buch hineinblicken!

Das Buch ist zweisprachig - Französich und Englisch - finde ich sehr interessant... Es ist wieder einmal aus hochwertigem Papier gemacht... schöne Bilder, Schemazeichnungen und klare, kurze Nähanleitungen!

Was ist drin enthalten? Ich würde sagen - unverkennbar Anni Downs Style!

Der Quilt vom Cover (erstes Bild oben), eine Handy Hülle, die Projekte von der Rückseite (siehe zweites Bild oben), ein weiterer Quilt mit Kreisen, Portemonaie, es wird mit Punche Needle gearbeitet, Nadelmäppchen, Scherenholder, Nadelkissen, Wandquilts, Gartenschürzen, Stickbildchen, Notizbuchhüllen, Sewing Sampler Bag und Tischläufer. 208 Seiten Anni Downs sind doch nicht schlecht oder?

Bevor ich mich entscheide, muß ich noch mal stöbertn gehen. Vielleicht wird es erst einmal ein kleineres Projekt?... vielleicht das süße Nadelkissen mit der Katze drauf (das 2.Bild oben)?? Schaun wir mal.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit! Ich hoffe, dass es jetzt  hier ein wenig lebhafter wird.

In diesem Sinne!

Gehabt Euch wohl!

Grüße
Marion

1 Kommentar:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Marion,
ich habe dich schon vermißt. Schön wieder etwas von dir zu lesen. So ein Umzug ist immer eine sehr aufwendige Sache, aber was sein muß muß sein.
Liebe grüße
Gitti

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails